Neubau Halle

Bad Münder: Tolle Nachrichten für die Mitglieder unserer Bereitschaft im schönen Deister-Süntel-Tal. Mit dem Abriss der alten Garagen, neben der Roten Schule fängt ein neues Kapitel an. Alle Einsatzfahrzeuge unserer Bereitschaft bekommen eine neue, moderne Unterkunft.

Auf dem Foto ist die endgültige Planung des neuen Hallenkomplexes zu sehen. Die gedämmte und beheizbare Halle wird mit vier elektrischen Rolltoren versehen und bietet zusätzlich Lagerfläche für Material. Alle Fahrzeuge und Anhänger, sowie das Material werden bald an einer Stelle, zentral in Bad Münder am Deister vorgehalten.
Außerdem wird die Nutzung der Roten Schule weiter verstärkt. Neben den bereits genutzten Schulungsräumen, werden Umkleideräume mit Spinden und Materiallager entstehen. Außerdem wird eine Teeküche für Helfer eingerichtet. Die Rote Schule wird als Unterkunft der Bereitschaft Bad Münder und des DRK Ortsverein Bad Münder e.V. genutzt. Sehr gute Ausbildungsbedingungen bieten die Räumlichkeiten für Aus- und Fortbildungen auf Standort- und Kreisverbandsebene.

Neben der Erleichterung der Materialpflege und des Einsatzgeschehens werden die Fahrzeuge Ende dieses Jahres frostsicher und grundbeheizt untergebracht sein. Damit ist die Fahrzeug- und Materialpflege bei Minusgraden im Winter bald Vergangenheit. Außerdem wird die Zusammenarbeit mit unserem Ortsverein und dem Jugendrotkreuz Bad Münder erleichtert.

Wir werden euch nun regelmäßig mit kleinen Berichten und Fotos über die Fortschritte des Neubaus auf dem laufenden halten.

Wir freuen uns riesig auf die neue Halle und bedanken uns beim DRK Kreisverband Weserbergland e.V. und dem Architektenteam Nasarek für die tolle Lösung.
Vielen Dank an alle Helfer für die bisher angefallenen zeitaufwendigen Arbeiten rund um das Projekt "Hallenbau".

25. Juli 2018 21:15 Uhr. Alter: 141 Tage