Bereitschaftsfahrt 2017 an die Nordsee

Bad Münder/Westerhever (SH): Gemeinsam on Tour für die Einsatzkräfte unserer Bereitschaft. Die Bereitschaftsleitung hatte sich für diesjährige Bereitschaftsfahrt ein Ziel an der Nordsee gesucht.

Freitag Abend bezogen die Helfer das Landschulheim in Westerhever (Schleswig-Holstein). Gemeinsam wurde das gemeinsame Abendessen zubereitet und zu Abend gegessen. Danach wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Am verregneten Samstag Vormittag ging es nach dem Frühstück nach Sankt Peter-Ording. Dort wurde ein gemeinsamer Strandspaziergang durchgeführt. Später wurden Cafés und Restaurant besucht und es gab Zeit in den Geschäften zu bummeln. Nach einer ausgiebigen Mittagspause und einer Verbesserung der Witterungsverhältnisse wurde das Eidersperrwerk besucht. Von dort fuhren die Helfer bei strahlenden Sonnenschein an den Strand von Sankt Peter-Ording.
Am Abend gab es ein gemeinsames Grillen. Nach dem Essen sorgten Spiele und Musik für ausgelassene Stimmung.

Nach einem ausgedehnten Frühstück am Sonntag verließen die Gruppe die Unterkunft und machte sich auf den Weg in eine Therme in der Nähe. Dort konnte in der Sauna entspannt werden oder im Wellenbad mit angrenzendem Rutschpark sich ausgepowert werden.

Nach der Rückfahrt kamen die Reisenden wohlbehalten um 21 Uhr am Standort in Bad Münder an.

11. September 2017 14:19 Uhr. Alter: 3 Jahre