Sie sind hier: Aktiv werden / Bereitschaft

31848 Bad Münder

m.wenzel[at]drk-bereitschaften-hmpy[dot]de

Aktiv werden in unserer Bereitschaft

Ihr Interesse an der freiwilligen Mitarbeit in der DRK Bereitschaft Bad Münder wurde geweckt? Sie sind älter als 16 Jahre, teamfähig und suchen ein abwechslungsreiches und interessantes Hobby? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung, interessante Dienste und Umsetzung der erlernten Kenntnisse in Einsätzen. Die Ausbildung wir je nach Interesse in den Fachbereichen Sanität, Betreuung und/oder Technik & Sicherheit sowie Führungsdienst angeboten. Für Jugendliche unter 16 Jahre ist das Jugendrotkreuz die richtige Adresse.

Keine Zeit und trotzdem unterstützen?

Sie besitzen nicht die Zeit uns ehrenamtlich und freiwillig zu unterstützen? Selbstverständlich freuen wir uns über jede finanzielle Zuwendung. Die Zuwendungen sind steuerlich absetzbar. Sollten Sie Interesse an einer finanziellen Unterstützung der Bereitschaftsarbeit in Bad Münder haben, setzen Sie sich mit der Bereitschaftsleitung in Verbindung.